DF250AP

DF250AP

Der Suzuki DF250AP mit selektiver Getriebedrehrichtung (SSR) und dem Lean Burn- Suzuki-Magergemisch-Kontrollsystem war der erste V6 Viertaktmotor der Welt mit 250 PS und gewinnt einen weiteren prestigeträchtigen NMMA Award für Innovation bei der Miami International Boat Show.
Nun hat Suzuki diesen grossartigen Aussenbordmotor noch eine Stufe weiterentwickelt. Mit der Suzuki-Magergemisch-Technologie und dem neuen O2-Feedback-System mit Sauerstoff-Sensor bietet Suzuki Bootsfahrern gewaltige Verbesserungen in Sachen Kraftstoffeinsparung und Umweltfreundlichkeit und fördert weiterhin die allgemeine Performance und Tauglichkeit des DF250AP.
Er verfügt unter anderem über eine 55º V6 Konfigurierung, die ihm ein geschmeidiges, kompaktes Aussehen verleiht, weiter über einen 24-Ventil starken Motorenblock mit zwei obenliegenden Nockenwellen, über ein elektronisches Kraftstoffeinspritzsystem und über einen getunten mehrstufigen Ansaugkrümmer der eine gesteigerte Motorenleistung ermöglicht. Aus Suzukis exklusiver variabler Ventilverstellung, welche die Ansaugluft bei niedrigeren und mittleren Drehzahlen konstant anpasst, resultiert eine verbesserte Kraftstoffeffizienz sowie niedrigere Emissionen. Eine versetzte Antriebswelle mit einer grossen 2.08:1 Getriebeuntersetzung, die einen 16 Zoll Propeller antreibt und für eine schnellere Beschleunigung sowie grössere Höchstgeschwindigkeit sorgt, rundet den Motor ab.

Keyless System-Schlüsselloses Startsystem von Suzuki
Die DF250AP-Modelle sind mit einem Keyless System-Schlüsselloses Startsystem ohne Zündschlüssel ausgerüstet. Das System verwendet einen kodierten Schlüsselanhänger, der einen Zugangscode an die Zündanlage übermittelt. Dazu muss sich der Schlüsselanhänger innerhalb eines Radius von ca. 1,5 m zu der Zentraleinheit des Startsystems befinden. Der Fahrer schaltet das Zündsystem einfach am Zündschalter ein und startet den Motor per Knopfdruck. Am Ende der Fahrt werden Motor und Zündschalter ausgeschaltet und es geht nach Hause.

Suzuki SPC - Alles unter Kontrolle
Die Suzuki Precision Control liefert eine präzise Drosselklappensteuerung und eine gleichmässige und präzise Steuerung mit ruckfreien, direkten Schaltvorgängen. Der gleichmässige Betrieb und die präzise Schaltung dieses Systems vergrössern das Selbstbewusstsein des Steuermanns in allen Situationen an Bord. Weitere Vorteile zeigen sich in Situationen mit niedrigen Umdrehungszahlen, wie beim Anfahren an den Liegeplatz oder beim Aufladen des Bootes auf einen Anhänger.

Varianten

MASSE & GEWICHT

SCHAFTLÄNGE (mm) 635
TROCKENGEWICHT (kg) 290
BOHRUNG x HUB (mm) 98 x 89
PROPELLERMASSE (Pitch) 15"-27 1/2"

TECHNISCHE DATEN

MOTORTYP DOHC 24-Ventile
ZYLINDERZAHL V6
KRAFTSTOFFSYSTEM Sequenzielle elektronische Mehrpunkt-Kraftstoffeinspritzung
HUBRAUM (ccm) 4'028 cm3
MAX. LEISTUNG IN PS 250
EMPF. DREHZAHLBEREICH (1/min) 5'500-6'100
ÖLFULLMENGE (Liter) 8.0
STARTER Elektro
ZÜNDSYSTEM Volltransistorzündanlage
WECHSELSTROMGENERATOR 54A
TRIMMEINSTELLUNG PTT - Power Trimm and Tilt System
GETRIEBUNTERSETZUNG 2.08:1
SCHALTUNG V-N-R Drive-by-Wire
STEUERUNG Fernbedienung
AUSPUFF Nabenauspuff

MASSE & GEWICHT

SCHAFTLÄNGE (mm) 762
TROCKENGEWICHT (kg) 299
BOHRUNG x HUB (mm) 98 x 89
PROPELLERMASSE (Pitch) 15"-27 1/2"

TECHNISCHE DATEN

MOTORTYP DOHC 24-Ventile
ZYLINDERZAHL V6
KRAFTSTOFFSYSTEM Multipoint Einspritzung mit Lean Burn
HUBRAUM (ccm) 4'028 cm3
MAX. LEISTUNG IN PS 250
EMPF. DREHZAHLBEREICH (1/min) 5'500-6'100
ÖLFULLMENGE (Liter) 8,0
STARTER Elektro Start
ZÜNDSYSTEM 54A
WECHSELSTROMGENERATOR 12V/54A
TRIMMEINSTELLUNG Power Trimm and Tilt
GETRIEBUNTERSETZUNG
SCHALTUNG V-N-R Drive-by-Wire System
STEUERUNG Fernbedienung
AUSPUFF Nabenauspuff

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten?



zum Kontaktformular

© 2019 Suzuki Marine Schweiz - Alle Rechte vorbehalten